4. Harener Lesefest

In wenigen Tagen beginnt das 4. Harener Lesefest (vom 11.-18.11.2022). Ich bin am Donnerstag, 17.11., mit dabei und lese aus meinem bei Piper erschienenen Thriller »Das Erwachen«, in dem es um Künstliche Intelligenz geht.

Das Erwachen:

Im Dezember 2014 hat Stephen Hawking davor gewarnt: »Die Entwicklung echter Künstlicher Intelligenz könnte das Ende der Menschheit bedeuten.« Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen, und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein …

Update 17.11.2022: Die Lesung musste leider wegen Erkrankungen beim Orga-Team abgesagt werden.

ET 02.10.2017, ISBN 978-3-492-06080-6, Klappenbroschur, 736 Seiten, Verlag: Piper

Neuausgabe als Taschenbuch bei Piper am 02.10.2018, Titelbild unverändert, ISBN 978-3492313872.

Das Erwachen bei Amazon kaufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert