Der nächste Thriller

Der nächste Thriller ist fertig und erscheint am 22. Februar 2023. Bei diesem Roman kannte ich den letzten Satz, bevor ich mit dem Schreiben begann – das passiert nur sehr selten.

Wir halten den Klimawandel für schlimm. Aber vielleicht kommt es noch viel schlimmer …

Darum geht es in dem Roman:

Es hätte alles so schön werden können. Durch die Förderung regenerativer Energiequellen und den Einsatz neuer Technologien zeichnet sich eine Lösung der Klimakrise bereits am Horizont ab. 

Doch dann macht die Meeresbiologin Laura Lombardi eine beunruhigende Entdeckung: Das Plankton in den Weltmeeren, das für einen großen Teil der globalen Sauerstoffproduktion verantwortlich ist, verliert die Fähigkeit zur Fotosynthese. Was zuerst nach einem Messfehler aussieht, dann nach einer regionalen Anomalie, entwickelt sich zur größten Katastrophe in der Geschichte der Menschheit: Der Welt scheint die Luft auszugehen, und die Suche nach einem Gegenmittel ist schwieriger als gedacht.  

 

ET 22.02.2023, ISBN 978-3596707430, Klappenbroschur, ca. 600 Seiten, Verlag: Fischer Tor

Mars Discovery bei Amazon kaufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert