Schaffen wir unsere eigenen Götter?

Schaffen wir unsere eigenen Götter?
Künstliche Intelligenz wird unsere Gesellschaft und wahrscheinlich auch das, was wir »Leben« nennen, nachhaltig verändern. Es geht nicht nur um Industrie 4.0 bzw. eine neue industrielle Revolution. Vielleicht – wahrscheinlich – stehen wir an einer Zeitenwende. In meinen Romanen »Das Erwachen« und »Die Eskalation« habe ich diesen Punkt mehrmals angesprochen. Möglicherweise ist das biologische Leben, die organische Intelligenz namens Homo sapiens, nur ein Zwischenschritt der Evolution auf dem Weg zu uns weit überlegener Maschinenintelligenz. Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: https://www.heise.de/hintergrund/Roboter-im-Alltag-Der-Angebetete-6116931.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.