DIE STADT als Hörbuch

Andreas Brandhorst - Die Stadt

Am 10.12.2020 auch als Hörbuch: DIE STADT

Geschrieben habe ich »Die Stadt« 2010, als ich noch in Italien wohnte, und erschienen ist das Buch im April 2011 bei Heyne. Bisher gab es diesen Roman, der für mich eine ganz besondere Rolle spielt, nur als Print und E-Book – ab dem 10.12.2020 wird er erstmals als Hörbuch bei Audible erhältlich sein. Warum er etwas Besonderes für mich ist? Weil er sich über Nacht in meinem Kopf entfaltete. Ich ging abends ins Bett und wachte morgens, ohne Erinnerungen an einen Traum oder dergleichen, mit dem kompletten Roman im Kopf auf. Natürlich musste ich noch die Einzelheiten ausarbeiten und die Figuren entwickeln, aber das Gesamtbild existierte bereits, es ging nur noch darum, ihm klarere Konturen zu geben. Ich weiß nicht, woher die vielen Bilder und sogar Dialogfragmente in meinem Kopf kamen, sie waren plötzlich da und verblassten auch nicht, wie es oft mit Traumszenen geschieht. Dieses seltsame Erlebnis hat sich nie wiederholt, ich bin noch immer auf der Suche nach dem mentalen Knopf dafür. 🙂

Worum geht es in »Die Stadt«? Nach einem Unfall ist es für Benjamin Harthman, eines der Opfer, schon zu spät: Er ist tot. Doch dann wacht Harthman wieder auf, mitten in einer seltsamen Stadt, einer Stadt voller verstorbener Menschen. Ist es das Paradies oder gar die Hölle? Benjamin Harthman macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis dieses seltsamen Ortes …

Hier geht es zu meinen Hörbüchern bei Audible: https://www.audible.de/author/Andreas-Brandhorst/B00457FAHM

Äon bei Amazon kaufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.