Computer-Nostalgie

Arbeit und … Nostalgie

Ich habe mir ein neues Computerzimmer eingerichtet, allein aus nostalgischen Gründen. Die dortigen Retro- bzw. Vintagecomputer und Bildschirme sind bis zu 40 Jahre alt und erinnern mich an die Anfänge meiner/unserer Computerzeit. Echte alte Hardware, auf denen alte Software läuft, ohne Emulatoren oder virtuelle Umgebungen wie bei meinem viel, viel (!) leistungsfähigeren Hauptcomputer. Der Unterschied ist gewaltige digitale Welten groß.

Die beiden Bilder geben eine kleine Vorstellung: einmal mein Arbeitszimmer mit hochmoderner Computertechnik und dann das neue Nostalgie-Zimmer mit der Technik von einst, in dem die nostalgische Computerreise von MS-DOS (6.22) bis hin zu maximal Windows XP. Ein besonderes Highlight: die alten DOS-Spiele von damals.

Mein Arbeitszimmer

Und das Zimmer mit den Retro-Computern – supermoderne Technik von einst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.