Computernostalgie

Neue alte PCs

Ein bisschen Computer-Nostalgie. Aus der Sammlung meiner Retro-Computer: Herz dieser Rechner sind Prozessoren wie Intel Celeron MMX, Pentium II und Pentium 4, mit verschiedenen Taktfrequenzen auf unterschiedlich ausgestatteten Mainboards, alle natürlich mit Sound, ausreichend Arbeitsspeicher und teilweise sogar mit Netzwerk-Anschluss. Ich mag es, alte Software auf Original-Hardware von damals laufen zu lassen. Die gezeigten Systeme sind mit Wechselrahmen ausgestattet, d.h. man kann die (IDE-)Festplatten leicht wechseln, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Installiert sind: MS-DOS 6.22, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows XP, Windows 7 sowie das legendäre OS/2 in den Versionen 1.1, 1.3, 2.0, 2.3, Warp 4 und Warp 4.5. Software gibt es reichlich, da hat sich damals in den 80er- und 90er-Jahren eine Menge angesammelt, und noch mehr ist in vielen Sammeljahren hinzugekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert