Das nächste große SF-Abenteuer

Der nächste große Science-Fiction-Roman erscheint im Herbst bei Fischer Tor: am 26.10.2022 als Print und Hörbuch und gut drei Wochen vorher, am 1.10.2022, als E-Book. An anderer Stelle habe ich bereits darauf hingewiesen, dass »Ruf der Unendlichkeit« den Leser zurückbringt ins Omniversum von »Omni« und »Das Arkonadia-Rätsel«. Das stimmt auch, aber: Es wird eine ganz besondere Rückkehr sein, sowohl in die ferne Zukunft des Omniversums als auch in seine tiefe Vergangenheit.

Worum geht es in dem Roman?

Als letzter, unsterblicher Mensch in der Milchstraße steht Aron in den Diensten der Moy, einer alten Superzivilisation, die seit ewigen Zeiten über den Kosmos wacht. Sein Auftrag: der Schutz des Kulturguts unterentwickelter Zivilisationen vor den Blendern, einem mysteriösen Volk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Zwietracht unter den unerfahrenen Kulturen zu säen. Die neue Mission führt ihn auf den Planeten Mulkain, wo einige Abgesandte der Moy verschwunden sind. Doch was er dort entdeckt, lässt ihn an allem zweifeln, was er zu wissen glaubt. Er bricht zu einer kosmischen Reise auf, um der Frage nachzugehen, warum die einstigen Hochkulturen der Menschheit untergingen.

ET 26.10.2022, ISBN 978-3-596-70575-7, Klappenbroschur, ca. 550 Seiten, Verlag: Fischer Tor

Das Arkonadia-Rätsel bei Amazon kaufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.