DAS SCHIFF in der 6. Auflage

DAS SCHIFF ist in der 6. Auflage erschienen

»Das Schiff«, erschienen Oktober 2015 und Gewinner sowohl des Kurd-Laßwitz-Preises als auch des Deutschen Science-Fiction Preises, erlebt gerade seine 6. Auflage. Die ursprüngliche Paperback-Ausgabe erreichte drei Auflagen, und gerade haben mich die Belegexemplare der 3. Taschenbuch-Ausgabe erreicht. Macht insgesamt sechs Auflagen, worüber ich mich sehr freue!
Worum geht es in »Das Schiff«? »Seit tausend Jahren schicken die intelligenten Maschinen der Erde lichtschnelle Sonden zu den Sternen. Sie sind auf der Suche nach den Hinterlassenschaften der Muriah, der einzigen bekannten und längst untergegangenen Hochkultur in der Milchstraße. Bei der Suche helfen die Mindtalker, die letzten sterblichen Menschen auf der Erde. Doch sie finden nicht nur das technologische Vermächtnis der Muriah, sondern auch einen alten Feind, der seit einer Million Jahren schlief und jetzt wieder erwacht …«

Das Taschenbuch enthält zusätzlich die Kurzgeschichte »All die Jahrtausende«.

Das Schiff bei Amazon kaufen

ET 01.06.2018, ISBN 978-3492281683, Taschenbuch, 592 Seiten, Verlag: Piper

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.