Video: Vertrauen Sie dem Computer?

VERTRAUEN SIE DEM COMPUTER?

Ganz gleich, wo wir sind und was wir tun – in naher Zukunft werden wir überall Künstlicher Intelligenz begegnen.  In meinen Romanen »Das Erwachen« und »Die Eskalation« (gerade bei Piper erschienen: https://www.piper.de/buecher/die-eskalation-isbn-978-3-492-06185-8) beschreibe ich, was geschehen könnte, wenn Künstliche Intelligenz zu echter Maschinenintelligenz wird und was das für die Menschheit bedeuten könnte. Der Dokumentarfilm »Do you trust this computer?« zeigt auf sehr interessante Weise, wie es um die Künstliche Intelligenz heute steht und was uns morgen erwartet. Vielleicht dauert es nicht mehr lange bis zum Erwachen. Der Film ist hier zu sehen (Englisch):

Zum Thema KI-gesteuerter Killerroboter, an deren Entwicklung gearbeitet wird, gibt es hier ein Video (Englisch, deutsche Untertitel unter “Einstellungen”):

Und hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel über KI und Superintelligenz:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Von-Embodied-Intelligence-Superintelligenzen-und-der-Angst-vor-der-starken-KI-4258649.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert