DIE ESKALATION erschienen

DIE ESKALATION ist erschienen!

Eine große Geschichte wird fortgesetzt: Am 5. Oktober ist im Piper Verlag »Die Eskalation« erschienen, Fortsetzung von »Das Erwachen«.

Vor vier Jahren war etwas in den globalen digitalen Netzen erwacht, und aus künstlicher Intelligenz wurde Maschinenintelligenz, die sich rasend schnell ausbreitete und weiterentwickelte. Man nannte sie »Goliath« oder auch »Smiley«, weil das erste Zeichen des langen, unaussprechlichen Namens ein Smiley war. Der Versuch, die Maschinenintelligenz zu eliminieren, scheiterte. Goliath übernahm die weltweite digitale Infrastruktur, und damit verlor der Mensch die Kontrolle über seine Welt, über Transport, Kommunikation, Strom- und Wasserversorgung. Die Nationalstaaten verloren ihre Bedeutung – sie hörten praktisch auf zu existieren. Viele Menschen, die den Veränderungen zunächst skeptisch gegenübergestanden hatten, fanden sich damit ab und richteten sich so gut wie möglich in ihrem neuen Leben ein.

Aber nicht alle …

Erhältlich als Print, E-Book und Hörbuch.

Eine Leseprobe finden Sie hier: https://www.piper.de/buecher/die-eskalation-isbn-978-3-492-06185-8

 
Die Eskalation bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.